Dienstag, 8. November 2016

Spirituelle und Naturfilme - die man anschauen sollte :-)

Hallo liebe Leute,
hier präsentiere ich Euch eine Liste meiner Lieblingsfilme. Ein guter Tipp ist jederzeit willkommen :-))
Bitte schickt mir diesen per Mail. Ich wünsche ganz viel Spaß und Inspiration beim stöbern und anschauen!
Von Zeit zu Zeit ergänze ich diese Liste, die neuesten füge ich immer oben an.
Liebe Grüße von Ralf


Bewusstsein und Verbundenheit! Interview mit Prof. Gerald Hüther
Off. Filmbeschreibung: Prof. Dr. Gerald Hüther im Gespräch mit der Moderatorin Peggy Rockteschel. Umdenken ist erforderlich! Das heißt, wir müssen unsere Art und Weise, wie wir bisher gedacht haben, in Frage stellen. Insbesondere die Wissenschaften sind hiervon betroffen. Eine grundlegende Offenheit neuen Erkenntnissen gegenüber ist die Voraussetzung für unser aller Wachstum. Wenn wir jedoch kein gemeinsames Ziel haben, hängen wir weiterhin fest in unserer Ich-Bezogenheit. Es geht also beim Umdenken von der Ich-Bezogenheit in die Verbindung mit anderen Menschen. Dies eröffnet uns ungeahnte Möglichkeiten. Doch warum erlebt sich der Mensch in einer Welt, in der alles miteinander verbunden ist, immer noch so radikal getrennt von dieser? Eben weil uns das tiefe Gefühl der Verbundenheit, mit dem wir geboren werden, bereits als Kind von Mutter, Vater und später von der Gesellschaft, aberzogen wird. Mehr denn je, ist die Selbstwerdung eines jeden von uns notwendig. Nur so lernen wir, unsere Wahrheit zu leben und in den offenen Austausch mit anderen zu gehen.





"Das Geheimnis der Bäume!" - Ein toller Dokumentarfilm

Hier möchte ich Euch einen wundervollen Film empfehlen. Ich selbst bin ein großer Naturfan und liebe Spaziergänge und Barfußgehen im Wald. "Das Geheimnis der Bäume" ist natürlich ein Film, der mich sehr anspricht. Und den ich Euch deshalb nicht vorenthalten möchte :-) 

Hier die offizielle Filmbeschreibung und darunter findet Ihr den Link zum Film. Einen wunderschönen Seh- und Hörgenuss wünscht Euch Ralf

Das Geheimnis der Bäume Teil 1-2 
DAS GEHEIMNIS DER BÄUME ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum, in dem Sie der Botaniker Francis Hallé auf eine magische Reise zum Ursprung des Lebens begleitet. Vom ersten Wachsen im Urwald bis hin zur Entwicklung der einzigartigen Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren entfalten sich nicht weniger als sieben Jahrhunderte vor den Augen des Zuschauers, der Zeuge eines der größten Naturwunder wird. Derjenige, der glaubt, Bäume seien reglos, wortlos, harmlos – wird mit diesem beeindruckenden Film überrascht. Danach werden Sie Bäume mit anderen Augen sehen.


Link zum Film:
http://www.dailymotion.com/video/x1xypxf_das-geheimnis-der-baume-teil-1-2_tech




"Der grüne Planet" - Ein genialer Film über uns Menschen!
Heute Nachmittag habe ich über eine Empfehlung einen Film gesehen, der mich, wie man so schön sagt, aus den Socken gehauen hat, schmunzel ... 

Er ist total unkonventionell, sehr witzig und berührt Herz und Seele so, dass es mich zu Tränen anrührt ... und das obwohl er schonungslos auf unsere menschlichen Schwächen hinweist. 

Der Film behandelt alle wichtigen Themen wie Liebe, Familie, Gesundheit, Ernährung und Gesellschaft. Er zeigt deutlich unsere Entfremdung von der Natur und dem tiefen Kern unserer Seele. Durch den Humor wirkt der Film aber so ohne unangenehme Schwere, ohne moralischen Zeigefinger.


Ich wünsche allen Interessierten ganz viel Spaß und Inspiration beim ansehen :-) 

Hier der Link zum Film:
http://bewusst-vegan-froh.de/la-belle-verte-der-gruene-planet-besuch-aus-dem-all/




"Wasser - Die geheime Macht des Wassers!"
Wer sich mit dem Thema Wasser noch nicht beschäftigt hat, für den ist dieser Film ein Muss! Er sprengt mit seinen Erkenntnissen unsere banale und eindimensionale Sichtweise auf das Wasser. Es werden aufregende wissenschaftliche Experimente gezeigt, die das Verständnis wirklich erweitern. Ein zutiefst spiritueller Film, trotzdem ohne schwere esoterische Schwülstigkeit.

                                           


"Bäume - Das geheime Leben der Bäume!"
Ein tolles Interview mit Förster Peter Wohlleben in seinem Wald.
Dieser erklärt, wissenschaftlich belegt, wie Bäume mit ihresgleichen und der gesamten Umwelt kommunizieren. 
Spannend, unterhaltsam und aufschlussreich !





"Das Geheimnis der Heilung!" - Wie altes Wissen die Medizin verändert!
Ein großartiger und sehr wichtiger Film! Bisher beschimpft oder belächelt oft eine Seite die andere, Schulmedizin gegen alternative Heilungsmethoden. Der Film zeigt eindrucksvoll, welch tolle Heilungserfolge passieren können, wenn beide zusammenfinden- und wirken. Toll !!!
Den Film gibts auf You Tube leider aufgesplittet in drei Teilen, deshalb habe ich nur den ersten Teil verlinkt, die anderen beiden werden dort angezeigt.





"Thrive" auf Deutsch:   Gedeihen: Was auf der Welt können wir gebrauchen?"
Ein beeindruckender Film! Der verschiedene Themen vorstellt. Freie Raumenergie, mögliche Besuche von Außerirdischen und die Kontrolle der Welt durch das Banken- und Finanzsystems. Zu den ersten beiden Themen kann ich mangels seriöser Information meinerseits keine Bewertung abgeben. Der Bericht über das Finanzsystem und die Kontrolle der Völker und Regierungen durch dieses ist sehr gut! Viele Menschen haben das Prinzip des Geldsystems ("Geld schaffen aus dem Nichts") nicht verstanden - hier wird es verständlich erklärt. Allein deshalb ist der Film empfehlenswert, weil er schonunglos die kriminelle Energie der Finanzelite (und auch von Teilen der Pharmaindustrie u.a.) aufdeckt. Und zum Schluß auch positive Lösungen präsentiert.




"Zeitgeist" - Der Film, der Dein Leben verändert?  Doku Teil 1
Auch dieser Film behandelt mehrere Themen: zuerst schreibt er die Geschichte über das Christentum neu, dann zeigt er die Ereignisse vom 11.9. (Angriff auf das World Trade Center) aus einer anderen Perspektive und zuletzt geht es im ersten Teil der Dokumentation um die Hintergründe des Geldsystems, vor allem um das Wirken der Federal Reserve (amerikanische Zentralbank in privaten Händen). Es wird sicher einige geben, die beim anschauen sagen werden: "alles Verschwörungstheorien"! Auf mich wirkt der Film sehr gut recherchiert und  nicht auf billige Art sensationslüstern. Auf jeden Fall ein sehr kritischer und nachdenkenswerter Film!
Teil 2 habe ich auch gesehen, hier geht es weiter um die Zusammenhänge des Geldsystems und eine Religionskritik. Ebenfalls empfehlenswert !!!




"Der Wald - das grüne Wunder unserer Heimat!"
Einfach eine schöne und lehrreiche Doku über den Deutschen Wald als vielfältiges und lebendiges Ökosystem. 





"Nichts geschieht zufällig - Die Schicksalsgesetze!" Von Rüdiger Dahlke
Seit Veröffentlichung des amerikanischen Bestsellers „The Secret“ sind viele Menschen der Meinung, dass sie allein mit der Kraft ihres Verstandes alles erlangen können: Einen Parkplatz dort finden, wo man ihn braucht, ein Haus, ein Auto oder auch viel Geld. Wer für die Fans von The Secret als „Manifestationskünstler“ erscheint, kommt für Rüdiger Dahlke eher einem Affirmationsakrobaten gleich: Ein Drahtseilakt ohne doppelten Boden sei es, sich allein auf das dem „Geheimnis“ zu Grunde liegenden Gesetz der Resonanz zu verlassen. Denn das, was in der Wirklichkeit etwas bewirkt, so Dahlke, sind die Spielregeln des Lebens, die „Schicksalsgesetze“. Das Gesetz des Anfangs spielt darin ebenso eine Rolle wie das Gesetz der Resonanz – doch viel wichtiger als alles zusammen ist das Gesetz der Polarität. Über die Bedeutung dieser Spielregeln fürs alltägliche Leben und die Gesellschaft philosophiert Robert Fleischer mit dem bekannten Psychotherapeut, Arzt und Autor Rüdiger Dahlke.
(Offizielle Doku-Beschreibung)

  - Ich finde diese Doku sehr sehenswert. Rüdiger Dahlke bringt es einfach immer wieder treffend auf den Punkt !!!




"Innere Welten - Äußere Welten!"
Wer möchte nicht den Aufbau des Universums entschlüsseln? In dem Meisterwerk des kanadischen Filmemachers, Musikers und Meditationslehrers Daniel Schmidt ist das Verständnis für das große Ganze greifbar nah. Wie kein anderer entführt er den Zuschauer in eine geheime Welt voller mystischer Symbole, die in allen Weltreligionen und Traditionen beschrieben werden. Die vier Abschnitte des Films widmen sich den Themen „Akasha", „die Spirale", „die Schlange & Lotusblüte" sowie „Jenseits des Denkens". Über diese universellen Kernthemen wird der Zuschauer in die Lage versetzt, sich mit der Quelle allen Seins zu verbinden. Der Film zeigt auf, dass in der Stille, im scheinbar leeren Raum, eine große Kraft verborgen liegt. Wenn der denkende Geist still ist, wird die Realität, jenseits aller Illusionen, sichtbar (Offizielle Filmbeschreibung).

Jep - dem habe ich als Vorstellung nichts hinzuzufügen :-)
Außer noch: einfach wunderschön fotografiert ...




"Zeitgeist Moving Forward!"
Bei dem Film handelt sich um eine Dokumentation in Spielfilmlänge, welche Gründe dafür präsentiert, warum eine Abkehr vom momentanen sozio-ökonomischen geldbasierten System, welches die ganze Welt beherrscht, nötig ist. Der Inhalt geht über die Fragen von Kulturrelativismus und traditionellen Ideologien hinaus und begibt sich zu den Kernattributen, den empirischen Grundlagen für das Überleben der Gesellschaft und des Menschen, um von den unveränderlichen Naturgesetzen ein neues gesellschaftliches Paradigma abzuleiten: eine „Ressourcenbasierte Wirtschaft".

Der Film zeigt Experten aus den Bereichen Gesundheitswesen, Anthropologie, Neurobiologie, Wirtschaft, Energieversorgung, Technik, Sozialwissenschaften und anderen einschlägigen Fachgebieten, die mit der Funktionsweise der Gesellschaft und mit Kultur zusammenhängen. Die drei zentralen Themen des Werkes sind menschliches Verhalten, Geldwirtschaft und angewandte Wissenschaft. Dadurch, dass der Film sie zusammenführt, schafft er ein Verständnis für das momentane Gesellschaftsparadigma (Offizielle Filmbeschreibung).


Ein gaaanz wichtiger Film, mein Top-Tipp :-) Kritisiert nicht nur, sondern zeigt auch Lösungen auf, die im Einklang mit der Natur stehen (Nachhaltigkeit etc.)




"Home!"
HOME deutsch ist ein freier Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Nach Angaben des Filmemachers Arthus-Bertrand (geistiger Eigentümer) darf HOME von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet und öffentlich vorgeführt werden.
Der Film vermittelt uns wieviel an Zeit wir noch haben die Erde vor dem Kollaps zu schützen und welche Dinge wir alle gemeinsam ändern müssten, damit dieser wundervolle Planet auch noch in vielen hundert Jahren Lebensquelle für die kommenden Generationen sein kann (Off. Filmbeschreibung)


Yep - Ein beeindruckender Film. Unbedingt anschauen :-) 
(Über den Link zu You Tube gehen, auf anderen Websites ist Wiedergabe deaktiviert).





"Das Geheimnis des Lebens!"
Jeder Mensch hat ein Anrecht auf Gesundheit, Liebe, Glückseligkeit und Wohlstand. Doch nur die wenigsten wissen, wie sie das auch praktisch erreichen können. Immer wieder werden nur Teilaspekte vermittelt, ohne aber das Gesamtbild aufzuzeigen, welches für ein erfolgreiches Leben unabdingbar ist.
So verhält es sich auch mit dem Thema der Bewusstseinsgestaltung und positiven Lebensentwicklung. Um angesichts eines nahezu unübersichtlichen Angebots einen verständlichen und praktischen Weg darzulegen, hat Helmar Rudolph, bekannt durch seine Übersetzung des Master Key Systems von Charles F. Haanel, die verschiedensten Themen zusammengebracht und sie unter dem Titel "Das Geheimnis des Lebens" veranschaulicht.

(Off. Filmbeschreibung)

Diese Doku erklärt supergut die Zusammenhänge. Angenehm klar und fundiert und nicht so schwülstig wie "The Sekret" oder ähnliche Filme zum Thema "Wünsche und deren Erfüllung".




"Unsere Wälder - Die Sprache der Bäume!"
Ein wundervoller Film über die Art und Weise, wie Bäume miteinander kommunizieren. Sehr schön gefilmt und erklärt.
Für alle Naturfans ist dieser Film ein MUSS !!! 
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/unsere-waelder-die-sprache-der-baeume-100.html


"Kinder der Sonne - unsere Schmetterlinge!"
Ein ganz süßer und berührender Film über die Schmetterlinge in Europa. Viele Großaufnahmen! Habe ich von diesen niedlichen Tieren so noch nicht gesehen!
Sehenswert :-)  
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/natur-exclusiv/kinder-der-sonne-unsere-schmetterlinge-100.html


"Shift - das Geheimnis der Inspiration!"
Ein schöner Spielfilm über Selbstfindung und Selbstverwirklichung :-)




"Der Film Deines Lebens!"
Inhalt: Wie von Geisterhand wird Blank (Patrik Fichte) aus seinem bisherigen Alltag gerissen. Als er später im Krankenhaus aus seinem Koma erwacht, muss er feststellen, dass ihm seine Erinnerung abhandengekommen ist. Ohne zu wissen, wer er ist, ohne Vergangenheit und somit ohne das Gefühl einer Identität macht er sich auf die Suche nach sich selbst.


"Bewusstsein und Quantenphysik - neuste Erkenntnisse!"
Was ist Bewusstsein, was ist Geist und wieviel Potential tragen wir in uns - was darauf wartet verwirklicht zu werden. Wer sich ernsthaft mit diesen Fragen beschäftigt, für den ist dieser Film ein Muss! Spannende Antworten aus der neuesten wissenschaftlichen Forschung, verständlich erklärt.



HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG 
Hallo liebe Leute,
herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin hauptberuflich im Sozialen Bereich beschäftigt und "nebenbei" als Autor, Blogger und You Tuber tätig. Mich interessiert alles, was mit Natur, Psychologie, Gesundheit, Spiritualität und persönlicher Entwicklung zu tun hat. Kurz - alles was irgendwie hilfreich und wohltuend für Menschen ist :-) 

Das sind auch die Themen meiner Videos und Artikel. Fühl dich herzlich eingeladen, da ein bisschen zu stöbern (unten die Info, wo du mich überall findest). Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Inspiration!
Viele liebe Grüße von Ralf

Wenn Du mehr erfahren und lesen möchtest:

Mein Autorenarchiv in der Huffington Post:

Meine Netzwerke: Xing und Facebook 

Meine Playlist auf You Tube mit meinen eigenen Videos (hier sind meine Artikel mit berührenden Bildern und Musik unterlegt, wundervoll entspannend und ästethisch): 


Impressum:
Ralf Kellmereit
30657 Hannover
Kontakt: heart-and-spirit@t-online.de

Achtung: Alle meine eigenen Artikel und die meiner Gastautoren sind Urheberrechtsgeschützt !!!
Veröffentlichung nur mit meinem Einverständnis und Nennung des Autorennamens !!!


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank :-) Werde sie mir gerne nach und nach anschauen. Der grüne Planet ,den Film kenne ich und ich finde ihn total klasse!Sehe ihn mir gerne nochmal an. Glg und einen wunderschönen Tag wünsche ich noch

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gerne liebe Birgit! Es freut mich dass Dir die Liste gefällt :-)
    Viel Spaß und Inspiration wünscht Dir Ralf

    AntwortenLöschen