Dienstag, 12. Juni 2018

Herz und Seele berühren - mit Heike Abraham


Hallo liebe Leute,
ich freue mich sehr, dass ich euch heute mal wieder eine neue Gastautorin vorstellen darf: Heike Abraham. Ich finde ihre Gedichte und Lieder wundervoll und deshalb habe ich sie einfach auf meinen Blog eingeladen.
Heike sagt am besten selbst ein paar Zeilen über sich:

Über mich: Schon seit meiner Kindheit schreibe ich Gedichte und Geschichten, die ganz einfach meinem Herzen entspringen. Sie sind Spiegel meiner Seele und damit zutiefst spiritueller Natur. Meiner Liebe zur Lyrik verleihe ich zudem auch noch durch das Singen, Texten und Komponieren von Liedern Ausdruck. 

Bei meinem kreativen Schaffen gehe ich ganz eigene, unkonventionelle Wege. Intuitiv werden dabei meine inneren Bilder, Gefühle und Gedanken zu Texten, mit denen ich euch inspirieren möchte, eure Träume zu leben.

Beim Schreiben durchströmt mich die uralte Kraft, die uns all' verbindet und Wunder erschafft. Begleite mich in diese magische Welt, wo feenhaftes Licht dunkle Wege erhellt.
Herzlichst, Eure Heike Abraham



Liebe oder Angst

Liebe lässt Dich Freiheit leben.
Angst erwartet Sicherheit.
Liebe wird statt bangen geben.
Angst vergeudet Liebeszeit.


Liebe vermehrt das eigene Glück.
Angst erwartet es vom Andern.
Liebe lebt heut und sieht nicht zurück.
Angst muss dem Moment entwandern.


Liebe braucht Nähe und Alleinsein.
Angst leidet in Einsamkeit.
Liebe lädt Himmel, Land und Meer ein.
Angst verbringt mit sich die Zeit.


Liebe fliegt mit weißen Schwingen.
Angst stürzt ohne Stütze ab.
Liebe kann beim Wandern singen.
Angst prüft Wald und Feld vorab.


Liebe befährt die weite See.
Nie steigt die Angst zu ihr ins Boot.
Liebe sagt still dem Tag ade
und dankt ihm froh im Abendrot.




Pure Freude

Ich freu mich, wenn die Sonne lacht

und nachts die Mondin zärtlich wacht.
Dann schlaf ich treu behütet ein
und darf im schönsten Traumland sein.


Ich freu mich, wenn ein Vogel singt,

vom nahen Turm die Glocke klingt.
Die Welt ist voller Melodien,
die in mein weites Herz einziehn.


Ich freu mich, wenn ich lachen kann

und lache Dich genauso an,
weil dieser Tag noch schöner ist,
wenn Du wie ich so glücklich bist.


Ich freu mich, wenn ich barfuß geh,

auf sonnenwarmer Erde steh,
mein Herzschlag eins mit der Natur.
Ich freu mich, freu mich, freu mich nur.



Tränendes Herz

Sachter Morgenwind

wiegt Dich wie sein Kind.
Er kennt Deinen Schmerz,
kleines rosa Herz.


Still steh‘ ich vor Dir.

Schenk die Träne mir!
Du trägst sie so schwer.


Meine Hand ist leer,

fängt sie gerne auf.
Stolz wär‘ ich darauf.


Kämpfst Du doch schon lang

gegen diesen Drang.
Tropft herab Dein Leid,
fühlst Du Dich befreit.


Hab‘ ich das erreicht,

weine ich vielleicht,
kehr‘ gerührt vor Glück
dann nach Haus‘ zurück.





Wolkenzauberwesen

Welch herrliches Leben

im himmlischen Reich!
Gedankenlos schweben
und zaubern zugleich!


Die rein weißen Wesen

im Wolkengewand,
sie sind auserlesen,
uns Menschen gesandt.


Zerfließende Formen,

der Einheit geweiht,
nach höheren Normen,
gelöst von der Zeit.


Ein stilles Erkennen

erfüllt uns mit Glück.
Denn nichts lässt sich trennen.
Neu kehrt es zurück.




Einfach mal ein Wortspiel

Wenn wir Schatten hatten,

bringt die Sonne Wonne.
Wenn wir offen hoffen,
füllen Träume Räume.


Wird aus warten starten

und aus denken lenken,
wird aus nimmer immer,
lacht uns allzeit Freiheit.



So liebe Leute, das also sind ein paar Impressionen von Heike. Das Copyright aller Gedichte und Fotos liegt bei ihr!
Wer Heike kontaktieren möchte:
heike_abraham@arcor.de

Zum Schluß hier noch ein Video von ihrem You Tube Kanal mit dem schönen Titel "Flieg mit dem Wind!"



_______________________________________________________________________________


HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG 
Hallo liebe Leute,
herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin hauptberuflich im Sozialen Bereich beschäftigt und "nebenbei" als Autor, Blogger und You Tuber tätig. Mich interessiert alles, was mit Natur, Psychologie, Gesundheit, Spiritualität und persönlicher Entwicklung zu tun hat. Kurz - alles was irgendwie hilfreich und wohltuend für Menschen ist :-) 

Das sind auch die Themen meiner Videos und Artikel. Fühl dich herzlich eingeladen, da ein bisschen zu stöbern (unten die Info, wo du mich überall findest). Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Inspiration!
Viele liebe Grüße von Ralf

Wenn Du mehr erfahren und lesen möchtest:

Mein Autorenarchiv in der Huffington Post:

Meine Netzwerke: Xing und Facebook 

Meine Playlist auf You Tube mit meinen eigenen Videos (hier sind meine Artikel mit berührenden Bildern und Musik unterlegt, wundervoll entspannend und ästhetisch): 


Impressum:
Ralf Kellmereit
30657 Hannover
Kontakt: heart-and-spirit@t-online.de

Achtung: Alle meine eigenen Artikel und die meiner Gastautoren sind Urheberrechtsgeschützt !!!
Veröffentlichung nur mit meinem Einverständnis und Nennung des Autorennamens !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen