Samstag, 9. Juni 2018



Unsere schönen Jahreszeiten!
Teil 2: Unser schöner Sommer! 
Oder: Was ist am Sommer eigentlich spirituell ? Von Ralf Kellmereit                                               


Jede Jahreszeit ist einzigartig, so auch der Sommer.

Nach dem zarten Start im Frühling, der nach und nach immer mehr ins Rollen gekommen ist – Momentum entwickelte – entfaltet sich nun im Sommer der Energiehöhepunkt des Jahres.

Auf uns warten die längsten Tage und die kürzesten Nächte!



Jetzt ist die Zeit für das pralle Leben: tanzen und feiern, lachen und lieben! Die ganze Sinnlichkeit spüren, die unser Dasein hier auf Erden zulässt. In der Natur: gehe mal wieder in den Wald, laufe barfuß auf einer Wiese oder schwimme in dem weichen Wasser eines Kiesteichs. 

Oder in den kulturellen Aktivitäten, in unseren Freundschaften und Beziehungen. Es ist die schönste Zeit für Romantik. Aus Fremden können einander Liebende werden.



Herzensfreude und Lebenslust – das darf jetzt voll gelebt werden.
Die Natur wächst und gedeiht auf ihrem Höhepunkt und auch wir spüren diese hohe und wundervolle Spannung überall.



Jetzt können wir die „Fülle“ leben. Damit ist nicht nur die materielle Zufriedenheit gemeint, unsere Suche nach Geld, Dingen und Sicherheit.
Gerade auch der Sommer zeigt uns die Vielfalt des Lebens, es gibt so unglaublich viel mehr „Reich-tum“ als nur den materiellen.

Wenn du nicht Fülle lebst, dann frage dich: Warum nicht ???
Erlaube ich sie mir selber nicht? Werde ich von Außen begrenzt und behindert? Warum und wie lasse ich das zu? Wie kann ich das ändern?
Wenn ich nicht in der Fülle lebe, kann ich auch nicht „ernten“!

Gehe auf Entdeckungsreise, nach Außen und Innen. Ziehe im Innen die schmierige Decke von negativen Glaubenssätzen weg (mach sie dir bewusst), die dich einschränken und fälschlicherweise glauben lassen, du hast Glück und Liebe nicht verdient.

Kultiviere deinen inneren Reichtum! Umso mehr kannst du den äußeren wahrnehmen, in Dankbarkeit wertschätzen und genießen. Die Vielfalt und Schönheit unserer Welt ist für alle da!



Also höchste und beste Zeit, wieder auf die Stimme des Herzens zu hören! Und sein Leben danach auszurichten!

Ich wünsche dir von Herzen: Genieße den Sommer und … dein Leben!

Mach den Sommer zu deinem persönlichen Fest :-)

Viele liebe Grüße
von Ralf Kellmereit

... und wer den ersten Teil "Unser schöner Frühling!" meiner Jahreszeiten-Reihe verpasst hat, hier nochmal den Videolink dazu:








HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG 
Hallo liebe Leute,
herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin hauptberuflich im Sozialen Bereich beschäftigt und "nebenbei" als Autor, Blogger und You Tuber tätig. Mich interessiert alles, was mit Natur, Psychologie, Gesundheit, Spiritualität und persönlicher Entwicklung zu tun hat. Kurz - alles was irgendwie hilfreich und wohltuend für Menschen ist :-) 

Das sind auch die Themen meiner Videos und Artikel. Fühl dich herzlich eingeladen, da ein bisschen zu stöbern (unten die Info, wo du mich überall findest). Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Inspiration!
Viele liebe Grüße von Ralf

Wenn Du mehr erfahren und lesen möchtest:

Mein Autorenarchiv in der Huffington Post:

Meine Netzwerke: Xing und Facebook 

Meine Playlist auf You Tube mit meinen eigenen Videos (hier sind meine Artikel mit berührenden Bildern und Musik unterlegt, wundervoll entspannend und ästhetisch): 


Impressum:
Ralf Kellmereit
30657 Hannover
Kontakt: heart-and-spirit@t-online.de

Achtung: Alle meine eigenen Artikel und die meiner Gastautoren sind Urheberrechtsgeschützt !!!
Veröffentlichung nur mit meinem Einverständnis und Nennung des Autorennamens !!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen